Stress Relief Mit Creative Visualisierung und Zen Frames

Warum ist Stress so schädlich?

 Unsere Körper haben eine eingebaute Antwort auf Stress, der ein natürlicher Teil unserer Physiologie ist. Diese physikalische Reaktion, bekannt als die Kampf-oder-Flug-Reaktion, wird ausgelöst, wenn wir einem stressigen oder ängstlichen Ereignis begegnen.

 Dieses System ist Teil der genetischen Weisheit, die uns vor körperlichem Schaden schützt. Während der frühen menschlichen Entwicklung war die Kampf- oder Fluchtreaktion entscheidend für das Überleben. Doch in unserer modernen Welt mit Hochdruck-Arbeitsplätzen, Verkehr und zu wenig Zeit gefüllt, wird die Kampf-oder-Flug-Reaktion selten durch tatsächliche physische Gefahr ausgelöst.

 Stattdessen werden Sorgen und Angst, verbunden mit dem Leben in einer Welt, die sich zu schnell bewegt, die meisten Fälle von Kampf-oder-Flug heute, und es geschieht weit öfter als der menschliche Körper bereit ist, zu verwalten.

 Hier ist der Grund . . .

 Während der Kampf-oder-Flucht, unsere Nebennieren gehen in Overdrive. Die Chemikalien, die sie loslassen, um mit Stress umzugehen, sind Adrenalin und Cortisol.

 Wenn chronische Belastungen die Freisetzung dieser starken Hormone mehrmals am Tag, kämpft der Körper, um Homöostase oder Gleichgewicht zu halten, und das Risiko von Krankheiten steigt dramatisch. Hier sind nur einige der möglichen Nebenwirkungen von chronischem Stress, oder was einige betroffene Gesundheitsberufe jetzt „Super-Stress“ nennen:

     * Erhöhte Körper-Fett (auch wenn Sie nicht zu viel essen)
     * Verringerte Knochendichte
     * Bluthochdruck
     * Inhibition des Immunsystems (erhöht das Risiko für Infektionskrankheiten und Krebs)
     * Muskelverschwendung (einschließlich des Herzens)
     * Insulinresistenz (der Vorläufer von Diabetes)
     * Trockene Haut und brüchiges Haar und Nägel

 Wie wissen Sie, wenn Sie in Gefahr sind?

 Es gibt eine Reihe von Hinweisen, die Ihnen sagen können, wenn Sie bereits Opfer gefallen, um die Auswirkungen der heutigen Super-Stress sind. Zum Beispiel stimuliert Stress die Hormone, die den Körper Wunsch nach Fett und Kohlenhydrate zu regulieren. Wenn Sie feststellen, dass Sie regelmäßig Bonbons und fettreiche Lebensmittel sehnen, während gleichzeitig lethargisch und müde fühlen, könnte es zu hohen Kortisolspiegel im Körper zurückzuführen sein. Mit anderen Worten, Ihre Heißhunger und Trägheit kann tatsächlich sein Körper weinen um Hilfe.

 Hier ist eine Checkliste der zusätzlichen Symptome. Wie viele gelten für Sie?

     * Unfähigkeit, viel Übung zu tolerieren
     * Fühlen sich schlechter nach dem Training
     * Unfähigkeit, Gewicht zu verlieren, auch während der Diät
     * Wasserrückhalt
     * Symptome von niedrigem Blutzucker (Reizbarkeit oder Angst, wenn zu lange ohne zu essen)
     * Notwendigkeit für Koffein
     * Sweet, Fett und Salz Heißhunger
     * Die Fähigkeit, Depressionen durch Essen zu lindern
     * Chronische Magen-Darm-Probleme (saurem Reflux, Reizdarm, Geschwüre)

 Wenn Sie eine der oben genannten überprüft, ist es möglich, dass Ihr Körper versucht, Sie zu warnen, dass es aus dem Gleichgewicht gefallen ist, und dass Sie die Kontrolle über Ihren Stress jetzt bekommen müssen. Glücklicherweise gibt es eine einfache Lösung …