Poise Under Pressure (Teil 1) – Ein echter Test der mentalen Zähigkeit

Wenn jede Meisterschaft Turnier Spiel, und alle der regulären Saison Konferenz Spiele wurden von einem 40-Punkte-Marge jede Nacht entschieden, würde sehr wenig „Druck“ im Spiel des Basketballs bestehen. Die dominierenden Mannschaften würden in Arenen voller Vertrauen und vielleicht sogar Arroganz rollen und einen weiteren Blowout erwarten, und die Armen, die viel schwächeren Mannschaften gegenüberstehen, würden mit einer Hoffnung gespielt haben, nur versuchen, es so nah wie möglich zu halten und eine Hoffnung auf einen „guten Look“ zu verlieren. Aber wir alle wissen, dass es keine 100% Sicherheit im Sport gibt. Darüber hinaus werden Spiele oft durch einstellige Defizite und manchmal durch nur einen Punkt oder zwei entschieden. Ein flüchtiger Blick auf die letztjährigen NCAA Turnier Klammern und die entscheidende Punktzahl wird schnell zeigen, was jeder Trainer in Amerika und jeder Sportfan bereits kennt; Spiele gehen oft auf den Draht.

Also warum verbringen Sie einen kurzen Absatz schriftlich über etwas, das bereits so gut verstanden wird? Das Ziel ist es, eine starke Erinnerung an die kritische Verbindung zwischen engen Spielen, Kupplungssituationen und Druck, ein Konzept und eine Verbindung, die nicht so gut verstanden wird.

Mehr als alles andere beeinflusst der Druck die Fähigkeit eines Sportlers, sich zu entspannen, was wiederum die Auswahl des Schusses verändern, die Umschlagsverhältnisse, den Schussanteil, die Gesamtkupplungsleistung unterstützen kann und die Liste weiter und weiter geht. Doch für viele Trainer, Gelassenheit und die Fähigkeit zum Entspannen ist ein zweischneidiges Schwert, mit einigen Trainer glauben, dass, um entspannt zu bleiben, muss die Intensität geopfert werden. Das ist einfach nicht wahr. Ein umgekehrtes Verhältnis zwischen Fassung und Intensität existiert nicht. Ein Spieler kann 100% Intensität zu halten, aber immer noch vollständig komponiert und entspannt, wenn sie sein muss.

Der gefährliche Ansatz

Wie entwickeln wir uns in unseren Spielern? Lassen Sie uns beginnen, indem wir untersuchen, wie NICHT, um das Merkmal zu entwickeln. Schreien, schreien oder gleichmäßig leise ermahnen Spieler zu „RELAX!“ Während einer Zeitüberschreitung oder Spiel ist sicherlich nicht die effizienteste Art und Weise der Erreichung Spieler fassen. In der Tat ist die entgegengesetzte Wirkung manchmal ungewollt durch den Trainer erstellt. Ein Befehl, sich zu entspannen, der einem Spieler gegeben wird, der nicht über die Fähigkeiten verfügt, sich zu entspannen und mit dem Druck umzugehen, wird nur diesen Spieler zunehmend ängstlich und nervös machen, wodurch er zunehmend auf ihren Zustand der Angst außer ihrer Unfähigkeit aufmerksam wird Um mit der Nervosität, Spannung und Mangel an Gelassenheit umzugehen. Jeder Trainer wird Ihnen sagen, dass ein Team kann nur konsequent durchführen eine grandiose Flex Straftat, wenn sie wissen, was die Flex Straftat ist und haben die Flex erfolgreich gemeinsam geübt als Team an einem gewissen Punkt. Können Sie sich das Aussehen der Verwunderung auf den Gesichtern der Assistenztrainer vorstellen, wenn der Cheftrainer auf den Punkt schreit: „Führen Sie den Flex.“ „Ummm Coach“, könnte der ängstliche Co-Trainer beginnen, „wir haben noch nie die Flex gelaufen … .they wissen es nicht. „Offensichtlich würden wenige Cheftrainer den Flex benennen, um unter diesen Umständen laufen zu lassen! Doch wenn Trainer sagen, Spieler zu „entspannen“ oder „nicht nervös,“ in ähnlicher Weise, können sie für etwas, was die Spieler einfach nicht wissen, wie auszuführen. Ein zusätzlicher Ansatz, der sicherlich mit der Gelassenheit helfen kann, aber oft als die einzige Lösung der Gelassenheit gesehen wird, ist die körperliche Fähigkeitenpraxis. Einige Trainer glauben fälschlicherweise, dass, wenn Sie etwas genug üben, dann wird es automatisch unter Spielbedingungen. Wenn dies der Fall wäre, dann wäre die Kupplung Freiwurf Schießen Prozentsätze immer so gut wie Praxis Freiwurf Prozentsätze. Wie wir alle wissen, ist dies nicht immer der Fall. Shooting 800 Sprungschüsse pro Tag wird sicherlich verbessern Schießen Fassung in Spielen, weil mehr beherrschen bei jeder Fertigkeit schafft mehr Vertrauen Ebenen, die wiederum einen positiven Einfluss auf die Gelassenheit haben können. Jedoch hat das Schießen von 800 Schüssen pro Tag in einer Praxisumgebung eine viel grßere Auswirkung auf die Kompetenz und Ausführung dieser Fähigkeit in dieser Praxisumgebung, als dies im Vergleich zur Ausführung in einer Wettbewerbssituation oder härter noch eine Hochdruckkonkurrenzsituation (z.B. Wie ein Freiwurf zum Eis das Spiel). Der Schlüssel zur konsequenten Durchführung von Hochdruckverhältnissen ist es, spezifische Fähigkeiten als tatsächliche Fähigkeiten zu entwickeln.

Wenn ich das Land zur Arbeit mit Teams über geistige Fähigkeiten und Härtetraining, die gut durchführen können, aber wollen ihre Konferenz oder nationale Rangliste zu erhöhen oder arbeiten mit Teams, die unterdurchschnittlich sind oder in einem Einbruch, eine der Fragen, die ich fragen Ich untersuche die kritischen mentalen Fähigkeiten und Härte-Merkmal Fragen, die das Team betrifft, ist diese Frage ein „nicht tun“ oder ein „kann nicht tun“ Problem oder eine Kombination aus beiden dieser Fragen? Wenn es eine ’nicht tun‘ Problem ist, dann gibt es eine Einstellung Anpassung oder ein sehr starkes Gefühl der Verpflichtung, die ich installieren werde. Wenn es ein Problem ist, kann man nicht tun, dann gibt es eine kritische Fähigkeiten Lücke, die eine andere Art der Ausbildung erfordert – mentale Fähigkeiten Entwicklung in einem bestimmten Bereich. Ich teile dies, weil in meiner Erfahrung, ein Mangel an Gelassenheit oder konsequente Verlust der Gelassenheit, sei es bei kritischen Entscheidungen über die Entscheidungsfindung oder auf der freien Wurflinie, ist ein „kann nicht tun“ Problem erfordern Fähigkeiten Ausbildung. Ein Team, mit dem ich in den vergangenen vier Wochen zusammenarbeitete, war eine starke Underachieving Division, ein Programm, das nicht auf nationaler Ebene eingestuft wurde, aber wahrscheinlich sollte es nicht für eine Anzahl von Niederlagen von nur 1-3 Punkten gewesen sein, die fast alle aufgetreten waren Ein Ergebnis einer Unfähigkeit, in der Kupplung auszuführen. Für diese besondere Team, war ihre Kupplung Leistung oft ein Problem nicht zu tun. Der Workshop auf Composure führte sofort zu einem Sieg über ein Top-20-Ranking-Programm.

Entwicklung der Fähigkeiten Fähigkeiten

Entgegen der landläufigen Meinung, Gelassenheit kann ebenso gelehrt werden, wie ein Grundliniensprung Haken, Bounce Pass oder Pick-and-Roll. Nach dem Verständnis, was Gelassenheit ist und wie man Gelassenheit üben kann, wird der Schlüssel schnell zur Praxis der Konsistenz.

Schritt 1 – zu verstehen, wie der Geist Stress erzeugt

Die Menschen sind oft besorgt und manchmal ängstlich über Dinge, die sie nicht verstehen. Aus diesem Grund ist Druck und Nervosität im Sport oft ein riesiges Gebiet von Pre-Game-, In-Game- und Post-Game-Angst für viele Athleten. Schlimmer noch, darüber zu diskutieren diese Gedanken und Gefühle ist ein ‚Ort, wo nur wenige Athleten genießen‘ aus Angst, als geistig schwach, töricht wahrgenommen werden, verlosen eine geistige Kante oder Vorteil für Teamkollegen, die für ihre Spielzeit konkurrieren können oder ihre Spielzeit durch eine Coaching-Entscheidung aufgrund ihrer öffentlichen Zulassung von Nervosität betroffen. Aus diesen Gründen bleibt Spielzeit Angst und Nervosität ein fast stiller, unausgesprochener Schmerz. Intelligente Trainer finden intelligente Wege zu sprechen über diese vs fegen sie unter dem sprichwörtlichen Spielzeit-Teppich, und diese intelligente Trainer finden innovative Wege, um das Thema ohne Athleten befürchten, dass sie das Gesicht verloren haben oder werden als schwach gesehen werden. Es gibt ein enormes Gefühl der Bindung und Zusammengehörigkeit unter einer Gruppe von Athleten, die beginnen zu erkennen, dass „seine ok“, „jeder ist ziemlich viel erleben die gleichen Dinge“, „und wir werden durch sie zusammen.“ In sich, diese Arten von informellen Team-Meetings (einige können Spieler führen, andere Treffen Trainer geführt) kann eine gewisse Hilfe zur Aufrechterhaltung Fassung Ebenen sein, aber es ist nur ein erster Schritt. Wie wir entdecken werden, ist der nächste Schritt, um eine Team-Praxis-Routine zu entwickeln, die Komposit Fähigkeiten, die einen großen Einfluss auf die Spielzeit Leistung haben zu entwickeln.

Bevor wir zu Schritt 2 gelangen, müssen wir zunächst die Art der Konversation skizzieren, die in Schritt 1 auftreten muss. Als erstes wird diskutiert, dass dieses Gefühl der Nervosität allen Athleten gemeinsam war, von Michael Jordan bis Diana Taurasi . Das Gefühl ist normal und nicht unbedingt negativ. Der Schlüssel ist, was aus diesem Gefühl der Nervosität wird. Wird es auf angeregte Energie übertragen, oder wird es unangenehm und schwächende Muskelspannung? Wir sollten als nächstes diskutieren, den Prozess, durch den Nervosität geschaffen wird. Auf einer sehr grundlegenden Ebene erkennt jeder Bereich des Gehirns genannt Hypothalamus Stress und aktiviert zwei verschiedene Reaktionssysteme. Abbildung dieses wie ein Regensturm an der Oberseite eines Berges, der in zwei verschiedenen Flüssen resultiert, die unten diesen Berg fließen. Der erste Fluss ist der „sympathische Fluss“, der viele unserer primären Organe direkt aktiviert (verursacht Änderungen in unserer Herzfrequenz, Schweiß, Muskelspannung etc.), und der zweite Fluss ist der „Hypophysenfluss“, der durch die Hypophyse fließt Kleine Erbse Drüsen im Gehirn), die wiederum stimuliert unsere Stresshormone, die oft in den gleichen Eigenschaften wie Fluss # 1 – erhöhte Herzfrequenz mit veränderten Atemmuster, das Herunterfahren des Verdauungstraktes, eine unangenehme Knotting Empfindung im Magen Und Hals, und erhöhte Muskelspannung. Gemeinsam werden diese Flüsse verursacht die ‚Kampf oder Flucht‘ Reaktion. Das Interessante an diesem Phänomen ist, dass, wenn diese Energie genutzt wird, um die Intensität positiv zu fokussieren und zu erhalten, eine lebenslange beste Leistung erzielt werden kann, aber wenn diese Energie zu einem unangenehmen Niveau von Muskelspannung und Nervosität, feinen motorischen Fähigkeiten und komplizierten Feuerungsmustern wird Die Muskeln (verantwortlich für Dinge wie Freiwurf Schießen) geändert werden, und glatte Praxis Mechanik schnell zu „Ziegel Stadt“ in Spielen. Mit der Zeit lernen wir, wie wir das lösen können. Allerdings kann ich nicht betonen, die folgenden Punkt genug … Zusammenballen unsere Zähne und Fäuste und wollen ein Spiel zu gewinnen, die meisten ist nicht der Weg zu einer Kombination von großer Gelassenheit und Intensität. Es gibt nichts falsch mit der Intensität und „wollen es am meisten.“ In der Tat ist es ein wichtiges Merkmal eines Meisterschaftsteams. Allerdings ist diese Mentalität nicht garantieren Kupplungskomfort. Jeder erfolgreiche Trainer wird Ihnen sagen, dass nur Hollywood gibt den Gewinn jedes Mal, um das Team, dass „will es am meisten.“ Im wirklichen Leben wird das Team, das ihre Vergehen und Verteidigung ausführt die besten gewinnen die Spielzeit. Und Fähigkeiten Ausführung in Hochdruck / Kupplung Situationen fasst. Auch ein einfaches, grundlegendes Arbeitswissen dieses Prozesses ist für Athleten etwas beruhigend, zumal sie zu der Erkenntnis gelangen, wie viel Kontrolle sie wirklich über einen Prozess haben, der durch ihre eigene Wahrnehmung des Spiels oder des Spiels in Bewegung gesetzt wird Lage.

Teil 1 dieser Diskussion hat bisher die Notwendigkeit einer größeren Gesellschaftsschulung untersucht, einige der mit der Kupplungsfuge verbundenen Mythen untersucht und einen Überblick über den Geist-Körper-Zusammenhang von Gelassenheit gegeben, der für jeden Trainer und jeden Sportler wichtig ist, um mindestens einen Grundkenntnisse. Die nächste Ausgabe der WBCA-Zeitschrift wird Teil 2 von „Poise under Pressure“ beinhalten und wird mehr von den Fähigkeiten, die notwendig sind, um ein gleichbleibendes Niveau der Kupplungsfähigkeit zu erreichen, untersuchen. Teil 2 wird diskutieren:

1. Verringerung der Muskelspannung
2. Fehlermanagement zur Steigerung der Gelassenheit
3. Finden Sie die optimale emotionale Erregung eines Spielers
4. Reduzierung der Spannungsreaktion unter Druck
5. Eine Meisterschafthaltung für Kupplungssituationen haben