Entspannung

Gemeinsame Entspannungstechniken für Stress Relief Leben in der heutigen Welt kann stressig sein. Hektische Arbeitszeiten, schwere Schulfahrpläne, eine Vielzahl von Terminen, Forderungen von bedeutenden anderen, um nur einige zu nennen, sind einige der Probleme, die die meisten von uns fast täglich verwalten müssen.

Zu viel Stress über einen längeren Zeitraum erlebt, mit unzureichenden Bewältigungsstrategien können in „Verschleiß“ für den Körper führen. Langfristig können sowohl emotionales als auch körperliches Wohlbefinden beeinträchtigt werden. Die Unfähigkeit, Ihre innere Spannung zu enthalten, kann auch zu Kollateralschäden an zwischenmenschlichen Beziehungen und Arbeitsleistung führen.

Tell Tale Zeichen von übermäßigem Stress Wenn eine Person unter übermäßigem Stress ist, kann er / sie Folgendes erleben:

A. Psychologische Erregung

– Erhöhte Reizbarkeit und leichte Frustration

– Lichtempfindlichkeit

Unruhe

– Irrationale und / oder übermäßige emotionale Reaktionen

– Angst vor der Zukunft

– Schlechte Konzentration

– Wiederkehrende beunruhigende Gedanken

B. Körperliche Symptome

Schlafstörungen, z.B. Schlaflosigkeit, Nachtschrecken

– Spannungs-Kopfschmerz

– Haarausfall

– Rücken-, Schulter- oder Nackenschmerzen

– Sodbrennen oder Magenverstimmung

– Verstopfung oder Durchfall

– Hyperventilation oder das Gefühl, kurzatmig zu sein

– Herzklopfen

– Schwitzige Handflächen

– Kalte Hände / Füße

– Häufiger Erkältungen oder Grippe

– Niedrige Libido und / oder andere Fortpflanzungsprobleme

– Reizdarmsyndrom

– Hautbedingungen, z.B. Ekzem, Urtikaria, Schuppenflechte

C. Beziehung und / oder Arbeitsprobleme

– Abneigung gegen soziale Aktivitäten

– Erhöhte Argumente

– Domestic oder Arbeitsplatz Beziehung Konflikte

– Häufige Job-Schalter oder beharrlich darüber nachzudenken, verlassen Sie Ihren Job

– Straßenwut

D. Verhaltensänderungen

– Rauchen mehr Zigaretten oder verbrauchen mehr Alkohol als früher.

– Teilnahme an risikoreichen Verhaltensweisen z. Beschleunigung, unsichere sexuelle Praktiken, Glücksspiel usw. zu fühlen „lebendig“

Entspannungstechniken

Entspannungstechniken sind ein wesentlicher Bestandteil des Stressmanagements.

Diese einfachen Techniken zielen auf Entspannung zu helfen, den Körper zu neutralisieren die toxischen Auswirkungen von Stress, wiederherstellen Gleichgewicht und Verbesserung der Gesundheit.

Für einige, einfach zu hören, ihre Lieblingsmusik, Ausübung oder eine Natur zu Fuß können wirksam genug, um Stress zu reduzieren. Andere können jedoch mehr fokussierte Techniken erfordern. Einige der häufiger verwendeten Techniken sind:

1. Tiefes Atmen für Druckentlastung

Tiefes Atmen ist eine schnelle Entspannungstechnik, die sowohl einfach zu erlernen ist als auch in den meisten Situationen einfach zu praktizieren ist. Diese Technik konzentriert sich auf die Atmung tief aus dem Bauch in so viel frische Luft wie möglich in die Lunge zu bekommen. Abgesehen von dieser revitalisierenden Wirkung stimuliert tiefe Atmung auch langsame Gehirnwellen, die auftreten, wenn man entspannt ist.