Arbeiten durch Gefühle in der Sucht-Wiederherstellung

Eine der wichtigsten Aufgaben, die für die Aufrechterhaltung der Abstinenz und das Wachstum in der Genesung erforderlich ist, ist das Lernen, wie man durch Gefühle angemessen arbeiten kann. Viele Menschen verwenden Alkohol und andere Drogen anstelle des Umgangs mit oder der Verwaltung von Emotionen. Alkoholismus / Drogenabhängigkeit sind oft mit Kompetenzdefiziten verbunden. Wenn die Chemikalie eliminiert wird, müssen die Rollen, die die Chemikalie im Leben des Süchtigen spielte, durch gesunde Lebenskompetenzen ersetzt werden. Manchmal Wiederherstellung von Alkoholikern / Süchtigen müssen wieder lernen, um routinemäßige tägliche Aufgaben ohne Hilfe der Chemikalie zu tun. Manchmal müssen sie Fähigkeiten, die nie erworben wurden, in einem Alter angemessene Zeit, weil sie bereits mit Chemikalien anstelle der erforderlichen Fähigkeiten. Gefühlsmanagement ist ein Bereich, der häufig Wiederaufbauarbeit in der Wiederaufnahme benötigt. Vor kurzem bat mich ein Patient, eine Liste der spezifischen, konkreten Dinge, die Sie mit Gefühlen tun können, um effektiv mit ihnen umgehen oder durch sie zu arbeiten. Unten ist die Liste, die wir zusammen ausgelegt haben.
I) Für Fear versuchen diese Dinge:
A. Identifizieren Sie es. Sag es laut. Angst nur lebt im Dunkeln.
B. Verwenden Sie kognitive Therapie. (Siehe meinen Artikel über die Verwendung der ABCs der kognitiven Therapie für die Arbeit durch Gefühle)
C. Stellen Sie sich folgende Fragen:
1. Ist es eine vernünftige Angst?
2. Kann ich etwas dagegen tun?
ein. Wenn es eine vernünftige Angst ist und wenn Sie etwas dagegen tun können, verwenden Sie proaktive Problemlösung.
B. Wenn es entweder nicht eine vernünftige Angst (z. B. etwas mit sogar eine vernünftige Wahrscheinlichkeit des Geschehens) oder nicht etwas, dass Sie irgendeine Macht oder Kontrolle über haben, dann verwenden Gedanken stoppen, um Sorgen zu beseitigen, rumination und besessen darüber,
3. Verwenden Sie Gebet, vor allem das Gebet, um die Angst zu reduzieren.
II) Für Anger, versuchen Sie diese:
A. Identifizieren Sie, worauf Sie wütend sind.
B. Identifizieren Sie andere Gefühle, die vor dem Ärger aufgetreten sind.
C. Wenn ein Konflikt aufgelöst werden soll, beheben Sie ihn.
D. Wenn Ihr Ärger verletzt ist, arbeiten Sie durch den Schmerz.
E. Identifizieren Sie den Teil, den Sie in Ihrem Ärger spielen. Übernehmen Sie Verantwortung für Ihre Wut und für die Lösung.
F. Für Ressentiments, die eine Art Rest-, Überbleibsel, zugrunde liegenden Zorn ist, versuchen Sie diese Dinge:
1. Machen Sie die andere Person für Ihren Teil in Hängen auf diese Ressentiments.
2. Arbeiten Sie an der Vergebung der anderen Person. Wenn Sie nicht bereit sind zu vergeben, arbeiten Sie an der Bereitschaft zu verzeihen.
3. Sie können immer die alten AA-Standby für Ressentiments, die für die Gesundheit der Person, Reichtum und Glück zu beten (auch wenn Sie es nicht bedeuten, schließlich werden Sie) beten.
III) Für Scham, versuchen Sie diese:
A. Denken Sie daran, dass es ein kontinuierlicher Prozess, um Scham zu reduzieren ist.
B. Halten Sie die nächste richtige Sache in Ihrem Leben.
C. Tun Sie nicht, was Sie sich für schuldig fühlen, was zu Schande werden kann.
D. Identifizieren Sie die Quelle der Schande. Wir sind nicht mit Scham geboren. Es kommt von außerhalb von uns. Suchen Sie nach den schämenden Nachrichten in Ihrem Leben, die Ihnen gesagt haben, dass Sie nicht gut genug sind. (Z. B. Mama, Papa, Schule).
1. Bekämpfen Sie die mit streitenden Aussagen von Ihren Selbst, während sie oben kommen.
ein. Verwenden Sie positive Bestätigungen oder Selbstgespräche, um die alten schämenden Nachrichten, die Teil Ihres emotionalen Gepäcks sind, und die aktuelle negative Selbstrede, die Sie in Ihrem eigenen freien Willen engagieren ändern. Ändern Sie alte negative Aussagen zu positiven wie diesen: „Ich bin gut genug“, „Jeder macht Fehler“, „Ich bin ein Mensch und ich bin es wert“.
IV) Für Schuld, versuchen Sie diese:
A. Geben Sie an, wo Sie sich befinden.
B. Wiedergutmachen, wenn Ereignisse eintreten.
C. Halten Sie das Richtige zu tun.
D. Verzeihen Sie sich für einen fehlbaren Menschen und nicht perfekt.
E. Hör auf, dich zu schlagen.
V) Für Hurt, versuchen Sie diese:
A. Identifizieren Sie das Gefühl als verletzt, abgesehen von der Wut mit ihm verbunden.
B. Verwenden Sie kognitive Therapie zu identifizieren und zu ändern alle kognitiven Verzerrungen, die unnötigen Schmerzen verursachen können.
C. Fragen Sie sich, ob Sie es „falsch gemacht“ haben könnten.
1. Wenn dem so ist, versuche, dem Geschädigten den Vorteil des Zweifels zu geben, oder
2. Fragen Sie nach einer Klärung der Botschaft oder der Bedeutung der Situation von der Person, die Sie „verletzt“.
3. Kommunizieren Sie Ihre Gefühle an die Person.
ein. Verwenden Sie diese Vorlage:
1. Wenn Sie (Verhalten), fühle ich mich (Gefühl) „.
2. Verteidigen Sie nicht Ihr Gefühl.
3. Nicht über-erklären.
4. Nennen Sie es und teilen Sie es.
4. Für lange stehende Beschwerden oder verletzte Gefühle, müssen Sie möglicherweise auf Vergebung zu arbeiten.
VI) Für die Traurigkeit, versuchen Sie diese:
A. Geschenk jemand durch das Teilen dieses Gefühls mit ihnen.
B. Für lange stehende Traurigkeit, schreiben Sie darüber in einem Brief an Gott, in einer Zeitschrift oder in der Poesie.
C. Für Trauer, schreiben Sie die Person, die gegangen ist ein Brief.
D. Praxis erhöhte Selbst-Pflege.
E. Gebet.
VII) Für Einsamkeit versuchen Sie diese:
A. Finden Sie angenehme Gesellschaft; Aussteigen und neue Leute treffen.
B. Liebe deine Haustiere
C. Machen Sie einen Spaziergang oder machen Sie das Beste aus einer einsamen Tätigkeit, die Ihnen hilft, mit der Natur oder mit Gott zu kommunizieren.
D. Freiwillige deine Zeit oder andere Betriebsmittel, um anderen zu helfen und aus selbst heraus zu erhalten.
E. Rufen Sie jemanden an, mit dem Sie lange nicht gesprochen haben.
F. Machen Sie eine Dankbarkeitsliste.
VIII) Für Hilflosigkeit, versuchen Sie diese:
A. Identifizieren Sie das Gefühl als Hilflosigkeit, abgesehen von allen anderen Gefühlen, die Sie haben können, einschließlich Angst und / oder Ärger.
B. Schreiben Sie darüber.
C. Sprechen Sie darüber.
D. Verwenden Sie den inneren Dialog, um sich daran zu erinnern, dass Sie nicht Gott sind und dass Sie nicht für alles und jeden im Universum verantwortlich sind.
E. Relinquish Kontrolle der Situation, um die Pflege Ihrer höheren Macht, erkennen, dass Gott einen besseren Plan, als Sie könnten kommen mit.
IX) Für Joy, versuchen Sie Folgendes:
A. Verbreiten Sie es herum.