5 Grundlegende Tipps, um Stress zu verwalten

Trotz der populären Meinung ist Stress nicht an sich schädlich. Es ist wirklich übermäßiger Stress, der schädlich ist. Stress ist oft sehr nützlich. Es kann ein Agent für Veränderung sein. Es kann Ihnen helfen, den Fokus auf die Aufgabe in der Hand. In manchen Fällen kann es sogar Ihr Leben retten.

 Die Gefahr kommt, wenn dieser Stress im Laufe der Zeit aufbaut, was zu großen Risiken und im Extremfall manchmal tödlich sein kann.

 Dies sind einige der Tipps, die Sie bei der Verwaltung Ihrer Stress nützlich finden können.

 1. Identifizieren Sie Ihre Haupt-Stressor
 Der erste Schritt, den Sie ergreifen müssen, ist zu identifizieren und zu verstehen, die Hauptursache für Ihren Stress. Durch die Erkennung Ihrer wichtigsten Stressor, können Sie auf sie konzentrieren und planen, wie Sie damit umgehen, so dass es nicht mehr ein Problem für Sie sein. Diese einfache Aktion ist in der Regel genug, um Ihren Stress deutlich zu reduzieren.

 2. Atmen und Entspannen
 Natürlich ist jeder bewusst, dass Sauerstoff für den Körper wichtig ist, aber es ist sehr einfach, die Vorteile der tiefen Atmung übersehen. Ein tiefer Atemzug verleiht dem System Sauerstoff, der Ihnen hilft, sich zu entspannen. Lernen, wie man richtig atmen kann Ihnen helfen, Ihre Selbst-Kontrolle in einer stressigen Situation.

 Beginnen Sie mit einer tiefen lungful von Luft, dann aufstehen und dehnen. Trinken Sie ein Glas Wasser, da manchmal sogar eine leichte Austrocknung zu erhöhtem Stress führen kann.

 Dann versuchen Sie eine der folgenden:
 – Nehmen Sie einen kurzen Spaziergang
 – Lesen Sie ein Lieblingsbuch
 – Nehmen Sie ein langes, warmes Bad
 – Sehen Sie sich Ihre Lieblings-Show im Fernsehen
 – Hören Sie eine entspannende Musik oder Aufnahmen von Naturgeräuschen
 – Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um sich an eine angenehme Situation zu erinnern

 Sie werden feststellen, dass nach einer kurzen Pause Ihr Problem nicht so überwältigend wirkt.

 3. Stellen Sie sicher, Sie bleiben positiv und genießen Sie die guten Dinge im Leben
 Es ist oft einfach zu vergessen, dass Sie Zeit, um die guten Dinge im Leben genießen müssen. Sie können nicht zulassen, die stressigen Ereignisse in Ihrem Leben aufzubauen. Zum Beispiel, wenn Ihre Arbeit oder Karriere absorbiert zu viel von Ihrer Energie, denken Sie daran, einige Zeit, um tatsächlich genießen Sie andere Aspekte Ihres Lebens.

 Sie wissen bereits, dass jede Situation Vor- und Nachteile hat. Liste alle Vor-und Nachteile, und setzen Sie die Liste weg. Sleep on it und nehmen Sie einen zweiten Blick morgen.

 4. Lernen Sie, sich selbst und Ihre Grenzen zu kennen
 Um Stress effektiv zu bewältigen, ist es unerlässlich, dass Sie lernen, sich selbst kennen und erkennen Sie Ihre Grenzen. Häufig. Nur wissen, wann man sagen, „Nein“ kann Sie von Stress abbauen ersparen. In Ihrem Arbeitsumfeld lernen, zusätzliche Arbeit Lasten verweigern, wenn Sie denken, Sie werden nicht in der Lage, sie zu verwalten. Solange Ihre Bedenken vernünftig sind und Sie sie deutlich und höflich angeben, vermeiden Sie Situationen, die zu unnötigem Stress führen können.

 Bestimmte Situationen können außer Kontrolle geraten sein. Seien Sie positiv und unterlassen Sie sich selbst die Schuld. Belastung mit Schuld wird nur die Situation verschlimmern und dazu führen, dass Sie das Vertrauen in Ihre Fähigkeit, Ihren Stress zu verwalten verlieren.

 5. Suchen Sie Hilfe von Familie, Freunden und Kollegen
 Erkenne, dass du nicht allein bist und suche Hilfe von anderen ist keine Peinlichkeit. Ihre Familienmitglieder, Freunde und Arbeitskollegen würden lieber, dass Sie für ihre Hilfe bitten, als zu versuchen, es alleine und scheitern. Es gibt auch Profis und Selbsthilfe-Bücher, die Ihnen helfen können, Stress abzubauen, indem Sie nützliche Ratschläge.

 Ich werde Sie mit diesem Gedanken verlassen …
 Der Schlüssel zu einem glücklichen Leben ist das richtige Gleichgewicht zwischen Ihrem Engagement für andere und Ihr Engagement für sich. Immerhin, wenn Sie drücken Sie sich bis an die Grenze und in ein frühes Grab, werden Sie nicht da sein, um sich um jemand anderes kümmern.